Atemschutz: Um im Einsatzfall gut gerüstet zu sein, bemühen wir uns auch im Atemschutzwesen immer auf dem neusten Stand zu sein. Unsere Ausrüstung besteht derzeit aus: Geräten: 3x 300bar Airmax- Überdruckgeräten im TLF-A 3000 3x 300bar Airmax- Überdruckgeräten im LF-B 3x 300bar Twinpack-Geräten zur Verfügung gestellt von der ÖBB für Tunneleinsätze Derzeit stehen insgesamt 21 Masken im Dienst, davon: 12x Auer S3 Überdruckmasken 9x Auer Ultra Elite Überdruckmasken Für die optimale Verwendung der Geräte stehen uns 24x 300 bar Flaschen zur Verfügung. Bei uns im Haus haben wir auch eine Atemschutz-Füllleiste der Firma Nemec um zeitgleich 4x 300bar Flaschen und 2x 200bar Flaschen zu füllen. Auch die Flaschen unserer Nachbarwehr FF-Stattersdorf werden hier befüllt. Im Oktober bekammen wir einen neuen Maskentrocknungsschrank mit dem können wir bis zu 9 Masken auf einmal trocknen und desinfizieren.
Flaschenfüllanlage
Maskentrockenschrank
Maskentrockenschrank
Reserveflaschen der Twin Pack
Twin Pack Geräte für Tunneleinsätze
News Feuerwehrhaus Ausrüstung Sachgebiete Organisation Jugend Sicherheit Kontakt Chronik Intern